Tischtennis
Die Tischtennis-Sparte ist zweifelsohne das Rückgrat und Aushängeschild des Vereins. Eine Damen- , vier Herren- und zwei Jugendmannschaften nehmen auf Landes-, Bezirks- und Kreisebene in unterschiedlichen Ligen am Mannschaftswettkampf teil.  Hier ein Bild aller aktuell gemeldeten Mannschaften:

So konnten in den vergangenen Jahren, verbunden mit diversen Aufstiegen,  beachtliche Erfolge erzielt werden. Auch bei Einzelmeisterschaften stechen immer wieder Spieler des MTV Vollbüttel mit sehr guten Leistungen heraus. Beweis dafür ist der grandiose Erfolg von Wolfgang Ahlers und Dieter Franzus, die sich im April 2017 für die Deutschen Meisterschaften der Senioren qualifiziert haben. Hier der entsprechende Zeitungsbericht:

Das Bild zeigt Dieter Franzus (rechts) mit dem ehemaligen Deutschen Einzelmeister und Seniorenweltmeister Manfred Nieswand, gegen den er bei den Deutschen Meisterschaften in der Gruppe spielen durfte !

Informationen zu Aufstellung, Spielterminen und Ergebnissen erfahren Sie unter den einzelnen, unten aufgeführten Mannschaften.

Eine Gesamtübersicht des MTV Vollbüttel im Spielbetrieb auf der Plattform ClickTT finden Sie hier:

Tischtennissparte unter neuer Führung !

Am Freitag, 07.06.2019 traf sich die Tischtennis-Sparte zur Sparten-Versammlung nach der Saison zur Vorbereitung auf die neue Saison. In einer hoch emotionalen 3,5 stündigen Versammlung wurde zurückgeblickt und wichtige Weichen für die Zukunft gestellt.
Verabschiedet wurde Edgar Brost nach 25 Jahren als aktiver Spieler. Er wechselt wohnortbedingt zum SV Jembke. Danke Edgar !!!
Lutz Deneke erhielt eine Ehrung für 25 Jahre Jugendtrainer. Auch großartig. Stark Lutz !
Nach drei Aufstiegen spielt der MTV Vollbüttel zur neuen Saison jetzt mit drei 6er-Mannschaften (1. Herren Bezirksliga - 2. Herren 1. Bezirksklasse - 3. Herren Kreisliga). Neben dem TTC Gifhorn einzigartig im Kreis !
Die neuen Mannschaftsaufstellungen wurden festgelegt. Dabei wurden die 9 (!!!) Neuzugänge Helena Holzki, Christin Grothe (Damen), Patrick Lippe (1. Herren), Lothar Vogel, Oliver Blume (2. Herren), Joshua Blume, Michael Strey, Justin Finke, Sebastian Koch (neue 5. Herren) begrüßt.
Neuer Spartenleiter ist Florian Reinelt. Er übernimmt den Vorsitz von Björn Mertins. Mark Deneke übernimmt die Funktion des stellvertretenden Spartenleiters von Christian Stute. Christian und Björn können sich jetzt komplett ihren Aufgaben im Vorstand des MTV widmen. Die Versammlung dankte beiden mit stehenden Ovationen für zwei sehr erfolgreiche Jahre ! Danke Björn, Danke Christian !
Abschließend wurden die Termine des kommenden Jahres besprochen. Weiter geht es bereits in der kommenden Woche beim Sportwochenende mit der Besetzung des Grill-Standes und dem Verkauf von Fischbrötchen am Sonntag.
Auf eine erfolgsversprechende Zukunft !

Kontakt: Florian Reinelt, Schmiedeberg 19a, Tel.: 05373/331859 oder  0157/58555625, e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
oder für die Jugend: Lutz Deneke, Vor den Höfen 10, Tel.:05373 330987, e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Übungszeiten bzw. Training: jeden Mittwoch von 19:00 Uhr - 22:00 Uhr (Jugend und Erwachsene), jeden Freitag von 17:30 Uhr – 20:00 Uhr (Jugend), ab 20:00 Uhr (Erwachsene)
Punktspiele in der Saison: montags ab 19:30 Uhr, freitags ab 20:00 Uhr, samstags und sonntags nach Bedarf.

Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen !

Auch das Gesellige kommt natürlich nicht zu kurz. So werden neben Sparten- und Weinachtsfeier auch weitere kameradschaftliche Aktionen im Laufe eines Jahres mit Spiel & Spaß veranstaltet.

Bosseln
                                Teile der Sparte beim gemeinschaftlichen Bosseln im Frühjahr 2017.