Sportverein kürt zwei neue Ehrenmitglieder

Jahresversammlung beim MTV Vollbüttel.

Daniela Burucker

Vollbüttel Mit einer Mannschaft aus bewährten und neuen Kräften startet der MTV Vollbüttel durch. Bei der mit 98 Teilnehmern sehr gut besuchten Jahresversammlung wurden der stellvertretende Vorsitzende Björn Mertins und Schriftführerin Inga Heese im Amt bestätigt. Zu ihrer Stellvertreterin wählten die Mitglieder Julia Jäkel und zur neuen Jugendwartin Sina Potratz. Komplettiert wird der Vorstand um den, auf dreizehn Personen ausgeweiteten und deutlich verjüngten Festausschuss, um die verbliebenen Partyplaner Johanna Nunweiler und Xaver Erb.       

2020 01 20 GR Ehrungen 1725c29a 3b71 11ea a0cf 5903dabcdc7f

Vorsitzender Kai Rinkel (rechts) mit den Geehrten und ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern.  Foto: Daniela Burucker

Auf dem Programm standen auch besondere Ehrungen. Allen voran wurden Juliane Preuß und Robert Uhde zu Ehrenmitgliedern ernannt. Zudem wurden Birgit und Erich Maretzki sowie Jutta Heimann für 30 Jahre sowie Sieglinde und Hans-Werner Buske für 20 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.

Nicht nur sportlich läuft es gut im MTV. In seinem Bericht ging Vorsitzender Kai Rinkel auf das gelungene Sportwochenende ein, dessen geselliger Höhepunkt ein irischer Abend mit rund 400 Besuchern war. Sportlich sorgten insbesondere die Fußballer für Furore. Großen Zulauf von Jugendlichen hat das Parcours-Training. Auch die neu gegründete Dart-Sparte wächst stetig.

Als Termine, die keiner verpassen sollte, nannte Rinkel das Sportwochenende von 12. bis 14. Juni sowie die Herbstwanderung am 1. November.

GR 21.01.2020

0
0
0
s2sdefault

Vollbütteler üben die 108 Sonnengrüße

Beim ersten Yoga-Workshop des MTV tanken die Teilnehmer Energie für die Weihnachtszeit.

0
0
0
s2sdefault

Das Sportfest war mal wieder Super  -

   Danke an Kai -

      Danke an den Vorstand -

         Danke an die Helfer

Die regionale Presse hat folgendes berichtet: 

 

2018 06 11 AZ 1 01

 2018 06 11 GR 2 01

 

2018 06 12 AZ 3 01

2018 06 12 AZ 4 01

0
0
0
s2sdefault

MTV Vollbüttel hat zwei neue Sparten

Vorsitzender zieht Bilanz bei Jahresversammlung: Neue Turngeräte angeschafft und Homepage neu gestaltet

Vollbüttel. Der MTV Vollbüttel blickte am Samstagabend auf eine lebhafte Saison zurück. Vorsitzender Kai Rinkel erinnerte die 76-köpfige Jahresversammlung daran, wie Events des Vereins dank tatkräftiger Hilfe gelangen, berichtete aber auch, wie sehr der Vorstand Kritik beherzigt hat.

Gegen den Zustand der Kästen in der Turnhalle, der Volleyballpfosten und der Homepage richtete sich der Unmut der Jahresversammlung im Januar 2017. Alles bekam der Vorstand in den Griff: „Die Samtgemeinde hat einen neuen Kasten angeschafft“, sagte Rinkel. Nach knapp zehnmonatigem Hin und Her sind auch die Volleyballpfosten erneuert worden. Und die Homepage des MTV hat Hans-Werner Buske neu gestaltet. Sie ging zum Sportfest online: „Vielen, vielen Dank, Hans-Werner“, betonte Rinkel.

Der MTV-Chef freute sich zudem, dass der Verein mit Yoga und Drachenboot zwei neue Sparten beheimatet. Angebote von ersterer nehmen durchschnittlich 45 Frauen wahr, letztere belegte als Druffelbeck Dragons im Funlauf der Hobbyteams bei Sport am Tankumsee den zweiten Platz. „Zum Sieg fehlte nur ein Wimpernschlag von 76 Hundertsteln“, sagte Rinkel. Wieder zurück im Angebot des MTV sind Kinderturnen für Drei- bis Fünfjährige und Kindersport für alle ab sechs Jahren. Die Übungsleiter Anja Kettner und Holger Sonntag leisteten „hervorragende Arbeit“, lobte Rinkel.

Ebenfalls gut angekommen sind Wanderungen ins Viehmoor und in die Wälder bei Rötgesbüttel. Weitere Touren sollen folgen. Die marode Bühne zwischen Raiffeisengebäude und Kinomuseum haben Vollbüttels Vereine im Teamwork abgerissen. Man sei guter Dinge, während der Sportwoche am Sonntag, 10. Juni, eine neue Bühne mit den aus 2016 bekannten Jungs von „Wortspiel“ einweihen zu können, sagte Rinkel. rn

AZ 23.01.2018

Ehrungen & Wahlen

Wahlen: Björn Mertins (Vizevorsitzender), Hermann Finke (Kassenwart) mit Stefan Meyer (Stellvertreter), Inga Heese (Schriftführerin) und Lutz Deneke (Jugendwart).

Ehrungen: Bärbel Deneke, Andrea Evers (Gold), Edgar Klinge und Dirk Leischner (Silber) sowie Iris Alpers, Jörg Alpers, Kilian Harke und Dennis Piko (Bronze).

Besondere Verdienste: Hans-Werner Buske und Jörg Alpers (Pflege der Homepage). rn

2018 01 23 AZ 1065121c ff6e 11e7 8d50 f01602abaf721

Gewählt und geehrt: Der MTV Vollbüttel traf sich am Samstagabend zur Jahresversammlung im Raiffeisengebäude. Ron Niebuhr

0
0
0
s2sdefault

MTV Wanderung

AZ 01.09.2017

0
0
0
s2sdefault