Die 1. Damenmannschaft spielt in der Saison 2019/2020 wieder in der Bezirksoberliga Nord, nachdem sie leider  nach bravourösen und hart umkämpften Spielen aus der Landesliga absteigen musste.

Dennoch haben sie den MTV hervorragend in ganz Süd-Niedersachsen vertreten. Danke dafür !

In der Bezirksoberliga treffen sie nun wieder auf alte Bekannte, wie z.B. dem TTC Gifhorn, dem MTV Adenbüttel oder dem SV Abbesbüttel u.s.w.

Spielstärke verlor die Mannschaft durch den Weggang nach nur einem Jahr von Andrea Baudach und Ann-Charlotte Bläsing, die es studienbedingt leider nach Göttingen verschlug. Allerdings dürfen wir mit Christin Grothe und Helena Holzki, die beide nach einer Spielpause wieder in den Wettkampfbetrieb einsteigen wollen, auch zwei Neuzugänge begrüßen. Christin wechselt vom TSV Watenbüttel und Helena vom SSV Neuhaus an die Riede. Herzlich Willkommen in Vollbüttel !!!

Als Ziel geben die Mädels einen Platz im oberen Drittel mit "Luft nach oben" an.

Wir wünschen dabei viel Erfolg !

Mannschaftsaufstellung (auf dem unteren Foto von links nach rechts - Foto folgt !)

1. Jennifer Kaufmann

2. Fee-Maresa Müller

3. Sandra Lorenz (Mannschaftsführerin)

4. Laura Wenderoth