Neue Sportangebote kommen gut an

Der MTV Vollbüttel feiert Erfolge mit Yoga, Drachenboot, Kinderturnen und Wandern.

Vollbüttel. Die Homepage und einige Mängel in der Turnhalle waren  während  der  letzten  Jahresversammlung  kritisiert  worden. Am  Samstagabend  meldete  der Vorsitzende des MTV, Kai Rinkel, während der diesjährigen Jahresversammlung im Raiffeisengebäude  die  erfolgreiche  Beseitigung der Kritikpunkte,  auch wenn die Mängel-Beseitigung  nicht  ganz reibungslos gelaufen sei. Im abgelaufenen Jahr gab es unter anderem eine Kanutour für Kinder und Jugendliche und das „mehr als zufriedenstellende“ Sportwochenende, berichtet Rinkel. Ein Erfolg sei auch das neue Angebot Yoga, das durchschnittlich von 45 Teilnehmern wahrgenommen werde. Zudem gibt es die neue Sparte Drachenboot mit den Druffelbeck Dragons. Seit Beginn des Jahres werden wieder Turnen für Kinder von drei bis fünf Jahren und Kindersport für Mädchen und Jungen ab sechs Jahren angeboten, führte Rinkel aus. Die Tischtennis-Minimeisterschaften mit 24 Kindern und die erstmals wieder angebotene Wanderung im August mit 90 Teilnehmern seien sehr gut angenommen worden. Als nächstes wollen sich die Sportler der Feuerwehr bei deren Grünkohlwanderung anschließen. Am 9. September soll erstmalig ein Tag der Vollbütteler Vereine stattfinden.  Die im vergangenen Jahr abgerissene Scala-Bühne soll in diesem Frühjahr durch einen Neubau ersetzt werden. Die Eröffnung ist im Rahmen des Sportwochenendes vom 8. bis 10. Juni geplant.

Mit Vereinsnadeln wurden Iris Alpers, Jörg Alpers, Kilian Harke, Dennis Piko (alle Bronze), Edgar Klinge, Dirk Leischner  (Silber), Bärbel Deneke und Andrea Evers (Gold) geehrt. Hans-Werner Buske und Jörg Alpers wurde für die Pflege der Homepage gelobt. Bei den Wahlen wurden Björn Mertins (2. Vorsitzender), Hermann Finke (Kassenwart), Stefan Meyer (stellvertretender Kassenwart), Inga Heese  Schriftführerin),  Sabine Stork  (stellvertretende  Schriftführerin)  und  Lutz  Deneke  (Jugendleiter)  einstimmig  wiedergewählt.  Neu im Festausschuss ist Jennifer Kaufmann.  ohs

GR 26.01.2018

 

 21 01 2018 mtv vollbttel ise 1 1

Etliche Mitglieder des MTV Vollbüttel wurden während der Jahresversammlung mit Vereinsnadeln geehrt. Foto: Burkhard Ohse

0
0
0
s2sdefault