Wir sind der MTV-Vollbüttel!
2.MTV-Herbstwanderung am 3.November 2019
Geburtstagsständchen für Christoph

Liebe Sportvereine,

die aktuelle Entwicklung um den Corona-Virus stellt uns alle vor neue Herausforderungen.

Grundsätzlich fällt es uns als KSB schwer, allgemeingültige Empfehlungen für alle Sporttreibenden und/oder Sportveranstalter zu treffen. Die Lage ändert sich stündlich.

Heute Vormittag kündigte Niedersachsen an, alle Schule zu schließen. Ab Montag gelte dies vorerst für zwei Wochen, danach beginnen nahtlos die Osterferien. Einige Landesfachverbände haben zudem bereits beschlossen, den laufenden Spielbetrieb in Niedersachsen vorzeitig zu beenden.

Von der Regierung wurde folgender Grundsatz herausgegeben: Es sollen nur noch Veranstaltungen und Aktivitäten stattfinden, die unbedingt nötig sind. Die letztendliche Entscheidung und Verantwortung liegt aber jeweils bei den Vereinen selbst.

In Hinblick auf diese Entscheidungen empfehlen wir, nicht unbedingt notwendige Veranstaltungen zu verschieben und den Trainingsbetrieb in den Vereinen vorerst ruhen zu lassen. Einige Vereine haben diese Entscheidung bereits gefällt.

Nicht zwingend notwendige Veranstaltungen sowie Aus- und Fortbildungsmaßnahmen auf Verbandsebene setzen wir vorläufig ebenso ab. Wir informieren die Teilnehmenden hierzu separat.

Ansprechpartner vor Ort ist der Landkreis Gifhorn mit seinem zuständigen Gesundheitsamt. Der Landkreis Gifhorn informiert unter folgender Webseite regelmäßig über die aktuelle Entwicklung des Coronavirus Covid-19 in Bezug auf den Landkreis Gifhorn: www.gifhorn.de/der-landkreis/presseportal/presseinformationen/artikel-bekanntmachung/news/aktuelle-lage-zum-coronavirus-6/

Inhaltliche Informationen gibt das Robert Koch Institut aus: www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html

Außerdem informiert der DOSB auf folgender Webseite: www.dosb.de/medien-service/coronavirus

Wenn wir beim KSB weitergehende Informationen erhalten werden wir Sie über unsere Webseite informieren.

Im Namen des Vorstandes des KreisSportBundes Gifhorn e.V.

Sportliche Grüße

Birte Kulinna

Bildung und Sportjugend

SportRegion OstNiedersachsen
Gifhorn – Helmstedt – Wolfsburg

Stellv. Vorsitzende für Organisationsentw.

KreisSportBund Gifhorn e.V.
Isenbütteler Weg 43E