Hallenplan: Stand 01.08.2019

0
0
0
s2sdefault

Eltern-Kind-Turnen: 15:00 Uhr – 16:00 Uhr

Kinderturnen:           16:00 Uhr – 17:00 Uhr

Kindersport:             17:00 Uhr – 18:00 Uhr

 

Bodystyling 

Ansprechpartnerin:
Johanna Nunweiler, Hauptstraße 49, 38551 Vollbüttel, Tel.: 0176/54426206, e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

0
0
0
s2sdefault

Drei Tage Sport und Musik in Vollbüttel

Der MTV verdoppelt durch eine kluge Entscheidung mal eben die Zuschauerzahl beim Konzert.

Burkhard Ohse

Vollbüttel. Drei Tage Sport - da hatten sich die Freunde des MTV Vollbüttel und ihre Gäste am vergangenen Samstagabend auch ein schönes Konzert verdient. "Tierisch irisch" hieß es zwischen Kinomuseum und Raiffeisen-Gebäude mit der Band Clonmac Noise.

"Wir waren für drinnen schon ausverkauft, mehr als 200 Karten durften wir aus Sicherheitsgründen nicht herausgeben. Aber da das Wetter passt, tritt die Band draußen auf, statt in dem Gebäude", erklärte der zweite Vorsitzende des MTV, Björn Mertins.

Und das bedeutete, dass zusätzlich Karten an der Abendkasse zu haben waren. So hatte sich die Zahl der Gäste glatt verdoppelt, es wurde geschunkelt und gesungen, geswingt und getanzt zu den fetzigen Rhythmen von der grünen Insel.

2019 06 17 GR VB MTV 974c0fca 9053 11e9 a2c4 b030e289fd98

Clonmac Noise begeisterten am Samstagabend die Gäste. Foto: Burkhard Ohse

Ebenfalls ein voller Erfolg war die Zeltdisco am Freitagabend, zu der Gäste aus dem gesamten Umkreis kamen. Mehr unter sich waren die Vollbütteler dagegen bei den sportlichen Veranstaltungen ihrer Sportwoche.

Aber auch da war die Resonanz sehr ordentlich. Die Jugendfußballspiele und die Spiele der Altliga hatten einen sehr guten Zuschauerzuspruch. Aber auch das Krebsfußballturnier für die Dorfgemeinschaft, Fußball im Krebsgang, war sowohl am Spielfeldrand als auch bei der Beteiligung gefragt.

Fahrradrallye und die 4. Meisterschaft des Sommer-Dorf-Biathlons waren weitere Höhepunkte aus sportlicher Sicht. Den absoluten Knaller gab es dann am Sonntagnachmittag, als die erste Herrenmannschaft der SG Vollbüttel/Ribbesbüttel um den Aufstieg gegen den MTV Wasbüttel antrat. Dazu gab es für alle am Sonntag das Spiel ohne Grenzen und die große Abschluss-Tombola.

GR 17.06.2019

0
0
0
s2sdefault

Mini-Meisterschaften erneut ein Riesenerfolg !!!

Insgesamt 23 Kinder waren am Samstag, 24.11.2018, teilweise auch mit Ihren Eltern in die Turnhalle Vollbüttel gekommen. Mit viel Spaß am Tischtennis wetteiferten sie dem Sieg entgegen. Für das leibliche Wohl war in Form von Getränken und Bockwürstchen ausreichend gesorgt. Alle Kinder erhielten bei der Siegerehrung Preise und je eine Urkunde.

Ein großes Dankeschön gebührt Lutz Deneke als Ausrichter und seinen Helfern Jenny Kaufmann, Holger Sonntag, Florian Reinelt, Christian Stute und David Thiele sowie den aktiven Jugendlichen für das Zählen der Spiele.

Für die Zukunft braucht einem in der Tischtennisw-Sparte nicht bange zu sein. Jetzt gilt es alle Kinder Stück für Stück besser zu machen, um sie zeitnah an regulären Spielbetrieb heranführen zu können.

Als Fazit bleibt:  Die Tischtennis-Sparte boomt !!! (und das ist sehr gut so !)

 

0
0
0
s2sdefault