• MTV Lied
  • Bessere Lesbarkeit
Sportfest 2023

Willkommen beim MTV Vollbüttel von 1913 e.V.

Schön, daß Sie sich für unseren Verein interessieren. Auf dieser Seite finden Sie alle Neuigkeiten, Fakten und Einzelheiten zum aktuellen Sportangebot sowie zu den sonstigen Aktivitäten des MTV Vollbüttel.

Stöbern Sie sich durch die einzelnen Angebote und schauen Sie, ob vielleicht etwas für Sie und/oder für Ihre Familie dabei ist. Bei Interesse dürfen Sie gern jederzeit "reinschnuppern".

Besteht bei Ihnen Interesse an einer Mitgliedschaft im MTV Vollbüttel sprechen Sie uns an. Eine Beitrittserklärung können Sie herunterladen. Diese reichen Sie bitte ausgefüllt bei den jeweiligen Übungsleitern oder beim Vorstand ein.  Wir würden uns freuen, Sie oder ihre Familie in unserem Verein begrüßen zu dürfen.

Der MTV Vollbüttel wurde 1913 gegründet und im Jahr 2013 konnte das 100-jährige Bestehen gefeiert werden. Der Verein hat schon eine bewegte Vergangenheit, aus einem reinen Männerverein ist ein moderner Gesellschaftsverein für Mann und Frau geworden.

Auch das Spartenangebot hat seinen Schwerpunkt in den vergangen Jahrzehnten mehrmals verschoben. War es früher Fußball, später Volleyball ist es heute die Sparte Tischtennis. Dennoch möchten wir auch auf die "kleinen" Sparten hinweisen. Wir sind einer der ersten und wenigen Vereine in der Region, die die Szenesportart Parkour anbieten.