Sportfest 2023

Am Samstag, 20.01.2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des MTV mit Rückblick auf das Sportjahr 2023 statt.
Neben dem Bericht des Vorstandes, dem Kassenbericht und den Berichten aus den Sparten standen auch Neuwahlen des gesamten Vorstandes auf der Tagesordnung. Hierbei wurden mit Ausnahme der Posten 1. und 2. Kassenwart sämtliche Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt.
Neuer 1. Kassenwart ist Christian Stute (bisher Stellvertreter). Ganz neu im Vorstand ist nun Niklas Rinkel als 2. Kassenwart. Beide Wahlen fielen ebenfalls einstimmig aus.
Weiterhin wurde der Festausschuss mit drei Zugängen und zwei Abgänge einstimmig im Block gewählt. Zukünftig besteht dieser aus 11 jungen Damen und Herren.
Neue Kassenprüfer sind Patrick Auerswald und Steffen Heuke mit ihrem Vertreter Holger Estel.
Unter Ehrungen wurden insgesamt 22 bronzene, silberne und goldene Ehrennadeln überreicht und vier verdiente Mitglieder wurden zu neuen Ehrenmitgliedern des MTV ernannt.
Der ausscheidende Kassenwart David Thiele erhielt als Dank und Anerkennung ebenso ein kleines Präsent wie auch der ausscheidende Übungsleiter Kindersport Holger Sonntag.
Mannschaft des Jahres wurden die Pink Ladys, Damenmannschaft der SG Vollbüttel/Ribbesbüttel.
Die Dartsparte wurde als Sparte des Jahres gewürdigt. In beiden Fällen gab es einen "Knisterumschlag" für die Mannschafts- bzw. Spartenkasse.
Alles in allem war es eine rundum gelungene und harmonische Versammlung bei der traditionsgemäß im Anschluss Bockwurst und Käse gereicht wurde. Es folgte ein gemütliches Beisammensein bis in die frühen Morgenstunden.
Vielen Dank an alle Anwesenden !
Hier ein paar Impressionen.